Jeden Mittwoch heißt es NI HAO!

Dann beginnt die Challenge  „SAG.ES.AUF.CHINESISCH!“

Im Folgenden kann man lesen, wie Kursteilnehmer*innen über Ihre Erfahrungen berichten.

1,1 Milliarden …?

"Wisst ihr, dass auf der Welt 1,1 Milliarden Menschen Chinesisch sprechen? Und von der FBS kommen weitere 6 dazu?"

 

Lebenslauf …?

"Wisst ihr, dass Sprachen gut im Lebenslauf ankommen?"

 

Arbeit / Karriere und noch mehr …

"… ich sehe da bessere Chancen für die Arbeit und Karriere. Es ist auch die zweitgrößte Weltsprache. Ich nutze Chinesisch für Kundengespräche mit chinesischen Touristen und möchte sogar eine Reise nach China unternehmen."

 

Neue Herausforderung …

"… da ich schon immer Interesse für neue Sprachen habe und dadurch auch immer neue Türen für mich öffnen wollte, habe ich gedacht, es wäre eine super Idee, diesen Kurs mitzumachen."

"Ein Angebot, das sogar gratis angeboten wird!"

"… etwas Neues zu lernen, sich der Herausforderung einer neuen Sprache zu stellen."

 

Motivation mit Kursgemeinschaft …

"… mich motiviert die Kursgemeinschaft und gegenseitige Motivation! Ich nehme mir extra frei, um mit dieser tollen Kursgemeinschaft eine neue Sprache zu lernen."

Lehrerzimmer-Login