Am 25.01.2018 stellte die Berufsschulklasse der Deutschen Rentenversicherung (DRV) ihren Ausbildungsbetrieb in unserer Mensa vor.

Dafür hatten die Auszubildenden mehrere Stände, u.a. die Leistungen der DRV und die Karrieremöglichkeiten bei der DRV, vorbereitet. Abgerundet wurde das Ganze durch ein Quiz. An diesen Ständen konnten sich einzelne Schüler, aber auch ganze Klassen zu ihren Fragen beraten lassen.

Zudem konnte das Allgemeinwissen zur Rentenversicherung durch Ausgabe von Infomaterial erweitert werden.

Da solch ein Wissen zur Sozialversicherung insbesondere für das Berufsleben sehr wichtig ist, finden wir es sinnvoll, solche Projekttage zu fördern und regelmäßig durchzuführen.

Erfreulicherweise war die Resonanz der beratenen Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte sehr positiv.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung von Frau Zörkler.

Text Size

Beratungsnetzwerk


Stundenplan online

Informationen zum Login


 

Lehrerzimmer Login