Im Folgenden stellt die SV ihre Arbeitsergebnisse des vergangenen Quartals vor.

Spendensammlung zum Welt-Aids-Tag 2016

Am 01.12.16 engagierte sich die SV für die AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. im Rahmen einer Spendenaktion. Insgesamt wurden 419,01 € gespendet. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften, die mit einer Spende die Arbeit der Frankfurter AIDS-Hilfe unterstützt haben.

 

Schulfest am 20.12.2016

Nach intensiver Planungs- und Organisationsphase hatten wir am 20.12.2016 ein schönes Schulfest mit der gesamten Schulgemeinde gefeiert. Verschiedene Klassen aus allen Schulformen boten diverse Essens- und Spielstationen an. Von Kuchen und Crêpes bis hin zu internationalen Grillspezialitäten war alles zu finden. Viele dieser Speisen wurden vor Ort frisch zubereitet. Darüber hinaus hat die SV mit Unterstützung des Fördervereins eine Schulrallye veranstaltet. Ziel dieser Rallye war es,  9 Stationen zu durchlaufen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten z. B. beim Riesendart, dem Korkenschießen oder dem Erbsenschlagen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Ende des Schulfestes wurden die 3 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Geschenken geehrt. Insgesamt hat die SV Gutscheine im Wert von 100 € hierfür zur Verfügung gestellt. Für die musikalische Begleitung sorgten Schülerinnen und Schüler am Mischpult unserer Musikanlage.

Herzlichst bedanken wir uns für das große Engagement bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrer. Wir hoffen sehr, dass das Schulfest vielen Freude bereitet und einen positiven Beitrag für ein gutes Schulklima geleistet hat.

 

Umfrage zur FOS-Abschlussfeier im Februar 2017

Im Februar wurde eine große Umfrage zur Teilnahme an einer Abschlussfeier der Fachoberschule in allen 12. Klassen durchgeführt. Die Ergebnisse der Umfrage sind im Schaukasten ausgestellt.

Termine

03.Jul. - 11.Aug.

14.Aug. 10.30 - 12.00

14.Aug. 12.00 - 14.00

14.Aug. 12.00 - 14.00

Umbau-Cam


Beratungsnetzwerk


Interner Bereich - Login

Stundenplan online

Informationen zum Login