Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.

Neben der erfolgreichen Kleiderspendensammlung hat die Schülervertretung in diesem Jahr das erste Mal eine Großzahl an Spielsachen zusammengetragen, die am 20.12.2013 an das Kinder- und Jugendheim Monikahaus übergeben wurden (Familienzentrum Monikahaus Kriegkstr. 36, 60326 Ffm).
Das Monikahaus verfügt über verschiedene Beratungsangebote wie bspw. Schwangerenberatung, allgemeine Lebensberatung und betreutes Wohnen im Kinder- und Jugendheim. Im Heim leben zur Zeit 27 Kinder und Jugendliche zwischen 3 bis 18 Jahren).

Herr Leven - der Leiter des Monikahauses - war über die zahlreichen Spielsachen sehr erfreut. Er teilte uns mit, dass auch andere Schulen ähnliche Spendenaktionen v.a. in der Weihnachtszeit durchführen. Seiner Aussage nach können wir die Heimstätte gerne mit einer kleinen Schülerzahl besuchen kommen, damit wir einen Einblick in den dortigen Alltag erfahren können. Vielleicht gibt es hierfür unter unseren Schülerinnen und Schülern Interessenten. Um dies organisieren zu können, müssten die Schülerinnen und Schüler sich bei den SV-Lehrern melden.

Die SV überbringt im Namen des Monikahauses ein „dickes Dankeschön“ an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben!

Umbau-Cam

  • 30.11.2016
  • aktuell
  • 1
  • 2

Beratungsnetzwerk


Interner Bereich - Login

Stundenplan online

Informationen zum Login