Am 16.11 nahmen SchülerInnen der Franz-Böhm-Schule am Vortrag mit dem Titel“ Europa – Zwischen Nationalismus und Globalisierung“ von Prof. Dr. Dr. Gesine Schwan teil. 

Der Vortrag teilte sich in zwei Abschnitte. Im ersten analysierte Schwan Ursachen für den Aufschwung des Nationalismus und bot Lösungsvorschläge bezüglich der Flüchtlingskrise an. Im Anschluss fand eine Gegenrede von Professor Rieck statt, in der er versuchte Argumente zu entkräften und Unklarheiten anzusprechen.

Die SchülerInnen erhielten durch den Besuch der Veranstaltung einen Einblick in momentane politikwissenschaftliche Diskurse und konnten ihr im Politikunterricht erlerntes Wissen vertiefen, wodurch die Veranstaltung zu einer sinnvollen Ergänzung des Regelunterrichts wurde.

Termine

22.Mai. - 29.Mai.

29.Mai. 08.30 - 12.00

30.Mai. 08.30 - 12.00

Umbau-Cam


Beratungsnetzwerk


Interner Bereich - Login

Stundenplan online

Informationen zum Login