Am 22. Juli 2015 fand eine bisher einmalige und besondere Veranstaltung im Römer statt. Der Oberbürgermeister Herr Feldmann hat alle Prüflinge der IHK eingeladen, die im „Dualen System“ von Bildungsträgern und der Berufsschule die Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf diesen Sommer abgelegt haben. Vertreten waren hier Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsberufes Verkäuferinnen und Verkäufer, sowie Kaufleute im Einzelhandel und zahlreiche andere Berufsgruppen. Die Veranstaltung sollte in erster Linie die erfolgreiche Arbeit der Bildungsträger dokumentieren.

Es war ein wahrlich heißer Sommertag an dem diese Ehrung im angenehm klimatisierten Kaisersaal im Römer stattfand. Zunächst gab es für die ca. 300 geladenen Gäste eine musikalische Eröffnung der Veranstaltung, dann begrüßte Herr OB Feldmann die Anwesenden, ehrte die Prüflinge und würdigte die besondere Leistung der Bildungsträger und der Berufsschule. Eine Gruppe von Auszubildenden wurde interviewt und sie lobten die Leistungen der Bildungsträger; ohne diese wäre ein erfolgreicher Abschluss nicht möglich gewesen. Durch die Veranstaltung wurde gezeigt, dass sich nicht nur Lernen und Leistung lohnt, sondern auch die Begleitung der Auszubildenden durch diese dualen Partner ein wichtiger Baustein zum Erfolg ist.      

Termine

22.Mai. - 29.Mai.

29.Mai. 08.30 - 12.00

30.Mai. 08.30 - 12.00

Umbau-Cam


Beratungsnetzwerk


Interner Bereich - Login

Stundenplan online

Informationen zum Login