Sensationell: Bei der Bestehensquote der letzten IHK-Prüfung (Sommer 2015) bilden die Verkäuferinnen und Verkäufer der Abteilung Einzelhandel bundesweit mit die Spitze dieses Ausbildungsberufes!

 

Laut IHK-Statistik (So. 2015) sieht die Verteilung wie folgt aus:

 

Franz-Böhm-Schule

IHK-Bezirk Frankfurt am Main

Hessen

bundesweit

Bestehensquote

 

92,9 %

89,6 %

88,2 %

90,2%

 

In erster Linie ist das dem Fleiß der Auszubildenden zu verdanken. Außerdem der pädagogischen und fachbezogenen Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer der Abteilung, sowie vieler Betriebe und Bildungszentren, die sich hier gezielt für den Lernerfolg der Auszubildenden eingesetzt haben.

Nicht nur Bildungsarbeit wurde von allen für die Auszubildenden geleistet, sondern es gab auch von allen Seiten sehr viel Engagement und Hilfen in „sozialen Fragen“.

Ein herzliches Dankeschön!

Das "Duale System" als gemeinsamer Bildungsauftrag von Bildungsträgern, Betrieben und Schule hat sich hier wieder mal als sehr erfolgreich für die Auszubildenden gezeigt!

Durch Wiederholungen der Lerninhalte der letzten zwei Jahre, sowie durch Kurse und gezielte Unterrichtsarbeit ist dieses Ergebnis möglich gewesen. Wir freuen uns sehr über die bestandene Prüfung der Schülerinnen und Schüler und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute!  

Text Size

21.Nov. 08.30 - 12.30

21.Nov. 08.30 - 12.30

21.Nov. 13.35 - 14.20


Beratungsnetzwerk


Stundenplan online

Informationen zum Login


 

Lehrerzimmer Login