Am Di., den 04.06.2013 kamen die Gastschüler/innen nach langer Fahrt von Breslau an unserer Schule an. Die Klasse 10EH01 hatte einen großen Klassenraum sehr dekorativ für den Empfang gestaltet und Frühstück vorbereitet. So konnten die Gäste in angenehmem Ambiente und herzlicher Atmosphäre empfangen werden. Herr  Müller begrüßte die Lehrerinnen und Schüler/innen im Namen der Schulleitung und berichtete über die Vielfalt der Franz-Böhm-Schule, sowie über die zu erreichenden Bildungsabschlüsse und  über das >Duale System<.

 

In diesem Zusammenhang wurde der Warenverkaufsraum präsentiert. Hier konnten Beispiele für Warenvorlagen gezeigt werden, außerdem wurden die verschiedenen Verkaufsformen demonstriert. Sprachschwierigkeiten gab es nicht, da drei Sprachen (Englisch, Polnisch und Deutsch  –Übersetzungen von Frau Tomaszewska-) für die Kommunikation zur Auswahl standen. Abschließend wünschte Herr Müller den Gästen eine informative Woche und viele interessante Eindrücke. 

Kontakt Internationale Projekte

Sie haben weitere Fragen zu unseren Projekten?

 

Dann kontaktieren Sie die Koordinatorin für Internationale Projekte, Frau Longoni-Neff

oder Herrn Wibrow.

 

Weitere Ansprechpartner für den Austausch mit Polen, der vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk gefördert wird, sind Frau Tomaszewska und Herr Trageser.

Text Size

Beratungsnetzwerk


Stundenplan online

Informationen zum Login


 

Lehrerzimmer Login